Previous
Next

Wachsen – Weingarten und Wildniskultur im Ollers

Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb. Weingarten und Wildniskultur sind uns Herzensangelegenheit.

Vom milden Klima, der Sonnenlage und dem mit dem neuen Wissen der Permakultur gut vorbereiteten Boden begünstigt gedeihen unsere Bäume schon prächtig: Granatapfel, Kastanien, Pfirsiche, Feigen, Kirschen, Weichsel  – sind eine wahre Freude.
Die 700 Weinstöcke haben wir  in gemeinschaftlicher Familienarbeit mit unseren Söhnen gepflanzt und sind wunderbar angewachsen.

Nun heißt es hegen und pflegen, weitersäen, anbauen und ernten. Mitmacher und Interessierte “Farmer for a day or more” sind uns sehr willkommen.  

Du möchtest beim Säen und Ernten dabei sein? Oder bei einem Wildniskulturworkshop mitmachen? Dann buch dich zu vergünstigten Konditionen ein.

Willst du mit Unterstützung dein eigenes Feld bebauen? Dann lass es uns wissen.

Traktor fahren

Traktoren sind Wunderdinger – mit ihrem Sound, ihrer Kraft und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Unser Oldtimer Porschetraktor eignet sich mehr für kurze Showausfahrten, der Weingartentraktor hingegen ist ein richtig komplexes Arbeitstier. Der Rasentraktor ist auch nicht schlecht. Also: wenn Du Lust auf Traktor hast, bist du im Ollers richtig.